Grundschule Obervellmar / Vellmar

Weihnachten im Schuhkarton 2011

Eine Spendenaktion in der Grundschule Obervellmar

In diesem Jahr haben wir in unserer Schule die Weihnachtszeit auf eine ganz besondere Weise begonnen. Wir haben, initiiert von unserer Referendarin Frau Fornacon, für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“, der weltweit größten Geschenk-Aktion für Kinder in Not, Pakete gesammelt. Diese Aktion, welche von der christlichen Organisation „Geschenke der Hoffnung“ organisiert wird, transportiert liebevoll gepackte Schuhkartons in die Empfängerländer nach Osteuropa und Asien und verteilt diese an arme Kinder.

Weihnachten_im_SChuhkarton-1.jpg    Weihnachten_im_Schuhkarton_2.jpg

Wir haben unsere Schulgemeinde über unser Vorhaben informiert und sind begeistert über die große Spendenbereitschaft unserer engagierten Elternschaft. Es war uns eine große Freude zu sehen, wie gerne die Kinder unserer Schule für andere Kinder eifrig Pakete packten und Spenden organisierten. Den Kindern unserer Schule zu vermitteln, dass es schön ist, etwas von dem eigenen Geld abzugeben, um armen Kindern eine Weihnachtsfreude zu bereiten, liegt uns besonders am Herzen. Es ist ein schönes Gefühl, einem Kind, welchem es nicht so gut geht wie uns, etwas zu schenken“, sagte eine Drittklässlerin.

Wir freuen uns sehr über mehr als 60 Päckchen und über 200 € Spende!

Paeckchen.jpg